AUFTRAG mit MEHRWERT

Kennst Du das? In einer Runde mit Kollegen fragt Dich plötzlich einer, was denn der Mehrwert ist, den Du Deinen Kunden bringst. Zuerst bist Du BAFF, nach kurzer Zeit hast Du Dich gefangen und stellst fest, dass Du Dir diese Frage nie gestellt hast, folglich auch keine Antwort parat hast. Dazu musst Du wissen, dass praktisch keine Aufträge mehr vergeben werden, wenn der Auftragnehmer nicht einen echten Mehrwert zu bieten hat.

Welchen MEHRWERT gibst Du?

Darüber solltest Du nachdenken, das muss wie aus der Pistole kommen. Dann machst Du nämlich Dein Gegenüber BAFF. Wenn Du das bringst und auf Nachfrage (und nur auf Nachfrage) noch eine etwas längere Beschreibung Deiner Tätigkeit nachreichen kannst, dann wird Dich Dein Gegenüber für einen ausgemachten PROFI erklären, auch dann, wenn er es nicht direkt sagt.

Nimm nicht jeden Auftrag!

Das sagt sich leicht, macht aber den Unterschied zwischen einem jungen Unternehmer oder Gründer und einem alten Fuchs, der durchaus einmal damit leben kann, nicht jeden Auftrag zu nehmen.

Ich bin P. Mischa Marxbauer, der DIGITAL COACH und Betreiber dieser Seiten. Nach mehr als „Dreissig Jahren IT & INTERNET“ bin ich in der glücklichen Situation, nicht mehr jeden Auftrag nehmen zu müssen. Das hat mir bestimmt schon viel Ärger erspart, aber auch viele Freunde gebracht. Jeder meiner Auftraggeber kann sicher sein, dass er einen MEHRWERT von mir bekommt.

Das ist immer dann, wenn Du etwas MEHR gibst, als Du rechnerisch schuldest.

Das fällt auch Deinem Kunden auf. Darauf kannst Du Dich verlassen. Machen wir es kurz, ich glaube, dass ich das ganz gut rüber bringen konnte. Ich bringe meine Kunden mit jedem Auftrag

Ein Stück näher ihrer eigenen DIGITALISIERUNG

und das hilft ihnen in dieser Zeit sehr.

Zum Beispiel mit den DIGITAL BASICS