Rubrik Internet wird abgeschafft

Lange habe ich mit mir gekämpft, das Internet frisst seine Kinder. Nein, es ist eigentlich ganz anders. Das Internet hat sich etabliert und wenn man weiterhin darüber schreibt, macht man sich selbst zum ewig Gestrigen, weil es bereits eine Generation gibt, die es nicht mehr ohne Internet kennt.

Dafür habe ich einen neuen Begriff geprägt, das iBusiness. Warum?

Nun, eCommerce und eBusiness Experte und Trainer bin ich ohnehin, gelernter Kaufmann sowieso. Diese Begriffe kamen aus einer Zeit, als man schon stolz darauf war, dass man es mit "e" gemacht hat. Das meinte elektronisch, also mit einem Computer. So haben wir 1984 angefangen. Heute ist das ein alter Hut.

Das "Iih" (e) ist out, es lebe das "Ei" (i)

Jetzt wird nicht mehr nur mit Computern gearbeitet, weil es einfach so ist, sondern auch im Internet. Commerce und Business finden nicht nur elektronisch statt, weil es eh nimmer anders geht, sie finden im Internet statt. Oiso "i" – sog i. Deshalb iBusiness!

Irgendwie bin ich froh, dass wir das mit dem Internet endlich erledigt haben.

Gerade rief meine Mutter an, sie ist über Achtzig. Da ist nichts mit Internet. Ich bin gerade sehr nachdenklich. Wenn ein Telefon eine Taste zu viel hat, dann kann sie es nicht bedienen, oder sie will nicht. Wenn wir Vergangenheit auf den Müllhaufen der Geschichte bringen, dann lasst uns noch ein wenig an unsere Alten denken, vor allem, ob sie folgen können.

Nichts ist schlimmer, als wenn ein Teil der Gesellschaft nicht mitkommt. Besonders dann, wenn es der Teil ist, der diese Gesellschaft mit aufgebaut hat. Betrifft es Junge, die nicht folgen können, weil sie nie und nix gelernt haben und auch nicht wollten, dann kann ich damit leben, aber die Alten? Die "nicht wollen" gar nicht kennen, gar nicht denken können?

Denkt mal ein Wenig darüber nach und schreibt mir vielleicht einen Kommentar dazu.

Dann machen wir wieder Commerce und Druck und Halligalli und was Ihr auch sonst so machen wollt.

Für heute mal etwas nachdenklicher und für Euren Online-Erfolg, der PMa

Schreibe einen Kommentar