Werden Sie Marktführer!

Konkurrenz-Vergleich ist gut und wir machen ihn auch. Zum Beispiel mit unserer beliebten Top-10 Analyse, welche die eigene Seite mit den besten 10 des Marktes vergleicht.

Schwierig wird es, wenn Sie beginnen, alles von der Konkurrenz zu kupfern und nach zu ahmen, dann sind am Ende des Tages alle Seiten aller Akteure gleich. Ihre Seiten sind dann mit denen Ihrer Konkurrenz austauschbar. Glauben Sie, dass der Kunde morgen noch weiß, bei wem er gestern auf der Seite war? Wie soll er Sie wiedererkennen?

Machen Sie Ihre Seiten für Ihre Kunden?

Nicht für die Konkurrenz oder die Mitbewerber, wie es neudeutsch heißt.

Jetzt hat langsam jeder begriffen, dass Werbung künftig nur noch im Internet läuft und die Print-Medien ausgedient haben. Es kommt ein neues Problem. Das Internet wandelt sich!

Das Internet selbst, ein sehr junges Medium, ist derzeit selbst im Wandel. Und wieder sind alle verunsichert. Der Mensch ist scheinbar doch ein Herdentier. Alles will er nachmachen. Hat er keine Vorlage, ist er hilflos!

Ahmen Sie nicht nach!

Bitte! Nichts kann Ihre Konkurrenz so gut machen, dass es für Sie wert ist, es nachzumachen. Stattdessen sollten Sie Ihrem Kunden zuhören, herausfinden, was für Ihren Kunden wirklich wichtig ist. Was ihn drückt. Was ihm schlaflose Nächte bereitet.

Machen Sie eine vernünftige Keyword-Analyse (oder lassen es machen), so wie wir es andauernd empfehlen, dann wissen Sie, was Ihre Zielgruppe googelt und somit was Ihre Zielgruppe sucht!

Stellen Sie Ihr Angebot auf den Kundenwunsch ein – Customer-Centric!

Schaffen Sie einen USP!

Was ist jetzt das schon wieder? Der USP ist aus dem modernen Marketing nicht mehr weg zu denken. Das heißt „Unique-Selling-Proposition“ und meint das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens oder Angebotes.

Ohne USP brauchen Sie den Markt nicht mehr betreten!

Die Lösung

Jetzt haben Sie alles zusammen! Ihr Angebot ist auf den Kundenwunsch eingestellt, Sie haben ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale gegenüber Ihrer Konkurrenz. Was wollen Sie jetzt noch nachmachen? Sie sind jetzt die Konkurrenz! Sie werden in Bälde der Marktführer, wenn Sie es noch nicht sind.

Viel Erfolg, der PMa