Peter Mischa Marxbauer, IT-, Internet- und Sicherheit

Der KMU, Handel, Handwerk und Freiberuf mit der DIGITALISIERUNG behilfich ist. Kaufmann, DIGI-Coach

3 – Erfolg mit Franchise

Warum Du nur mit System-Vertrieb erfolgreich sein kannst?

Im letzten Artikel – Folge den Trends!

Zwar ist das auch eine Besonderheit, gehört aber nicht ins Gruselkabinet der Abartigkeiten sondern auf das Podest der besten Systeme, die aus der Gründerzeit kaufmännischen Treibens hervorgegangen sind. Man muss das auch mit etwas Abstand sehen und man darf den einen oder anderen Witz darüber machen. Vergessen wir nie, dass es sich um Erfindungen handelt, für die es keine Vorlage gab. Es ist immerhin die erste Zivilisation, die wir erleben und gestalten.

Im Ursprung war es der Gedanke, dass man nicht nur eigene Filialen und somit Kopien seiner erfolgreichen Geschäfte betreiben muss. Vielmehr kann man das gesammelte Know-How auf schreiben und einer anderen Person das Geschäft betreiben lassen. Dafür lässt man sich bezahlen, lernt die Person vielleicht noch ein, je nach Vertrag, und alle Beteiligten sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Franchise Systeme

Das bekannteste dürfte wohl McDonalds sein und es ist nicht notwendig, zu betonen, dass es das beste ist. Das Unternehmen hat von Marktforschung vor der Eröffnung über das Marketing und die Organisation alles im Griff und sorgt dafür, dass sich der Franchise Nehmer nur um sein Geschäft kümmern muss. Tut er das, so ist sicher, dass er die gedachte Rendite erwirtschaften wird. Das haben die Fachleute längst im Voraus errechnet.

Da gibt es Betriebe, die würde jeder Unternehmer Blanko nehmen, ohne den Vertrag zu lesen. Aber um das Beispiel abzuschließen, den Stachus in München gibt es halt nur einmal! Wenn Du so einen Betrieb von McDonalds bekommst, dann ist es ausgeschlossen, dass Du in den nächsten Jahren nicht Millionär bist.

Ein anderes Business, die
 

Internet Agentur

Auf den ersten Blick ein Buch mit 7 Siegeln, aber das haben schon andere Menschen sehr erfolgreich gemacht. Wenn wir diesen Leuten folgen, dann können wir sogleich die ersten Millionäre finden. Du erinnerst Dich, das habe ich als ein Erkennungszeichen für ein gutes System beschrieben.

Internet Success CoachEs handelt sich um ein Franchise System der Worldsoft AG in der Schweiz, das ich hier einmal vorstellen will. JA, weil ich es gut kenne, weil ich selbst so ein ISC bin, und die hohe Qualität des Materials recht gut einschätzen kann.

Internet Success Coach – Lizenz zum Geld verdienen!

Wenn Du nur die Menge an Dokumenten, das darin befindliche Know-How betrachtest, dann wirst Du sicher folgen wenn ich sage, das ist viel zu billig. Das dauert ja schon ewig, das Material aufzubereiten und in Papierform zu bringen. Stimmt und Du hast einmal mehr Recht. Bestimmt wird jetzt auch klar, wenn ich sage JA, man kann alles selbst machen und braucht dann nichts zu bezahlen, aber wirst Du so alt, dass sich das jemals lohnen wird?

Ich habe die Befürchtung, dass ich für diese Späße nicht alt genug werde und versuche deshalb immer und zu jeder Zeit Geld zu verdienen, nicht erst morgen.

Hier sind alle Informationen des Franchise Systems "Internet-Success-Coach" von der Worldsoft AG

Warum Du nur mit System-Vertrieb erfolgreich sein kannst?

Im letzten Artikel – Folge den Trends!