Peter Mischa Marxbauer, IT-, Internet- und Sicherheit

Der KMU, Handel, Handwerk und Freiberuf mit der DIGITALISIERUNG behilfich ist. Kaufmann, DIGI-Coach

Vertrieb mit System

Der Profi weiß längst, warum so viele Normalbürger eine Aversion gegen Werbung, Marketing und insbesondere gegen das Verkaufen entwickelt haben. Weil sie keinen Erfolg damit haben! Weil nämlich eine der größten LÜGEN die ist, dass man jeden erdenklichen Bockmist* mit geeigneten Tricks schon wird verkaufen können.

Zwar reden viele Marketer den Leuten ein, dass JEDER ein geborener Verkäufer ist, bis auf wenige Ausnahmen stimmt es aber nicht. Es ist genau anders herum. Es gibt nur ganz wenige Verkäufer. So in der Kategorie 1:25. Also von 25 Menschen ist einer ein Verkäufer, eine Naturbegabung. 24 tun sich damit schwer, das sind immerhin 96%. Nur 4% geht das locker von der Hand.

Niemand kauft eine Ware, einen Artikel oder eine Dienstleistung. Fehlanzeige! Jeder aber kauft die Emotion, das tolle Gefühl XY zu besitzen, zu benutzen, oder auf andere Art damit an zu geben.

Wir sind alle Poser!
Das kannst Du durch buchen bis auf 100%.

M.

In diesen Artikeln zeige ich Dir,
warum Dein Internet Business floppt!
Und wie Du mit System zum Erfolg kommst.
 

Servus Zusammen!

Peter Mischa MarxbauerIch bin der Mischa, der Peter Michael Marxbauer. Vor zarten 4 Jahrzehnten habe ich Kaufmann gelernt. Seitdem bin ich selbständiger Kaufmann, wenn auch mit den unterschiedlichsten Branchen beschäftigt. Da waren Gastro, Mineralöl, Versicherungen, Immobilien, Buchhaltung und die letzten 3 Jahrzehnte IT. So unterschiedlich die Branchen, so verschieden die Vertriebs Systeme. Alleine in der IT habe ich einige Hundert Software-Pakete verkauft und installiert.So konnte ich viele Branchen und deren Besonderheiten kennen lernen.

Deshalb nenne ich mich Xpert System-Vertrieb, Struktur Vertriebs Experte. Außerdem bin ich noch als IT-pro tätig, das ist geblieben, aber langsamer, nur noch einen Admin-Job für meinen Lieblingskunden.

Wenn Du diese Artikel liest, dann kann passieren, dass Du mit mir arbeitest, genauso kann passieren, dass Du es nicht tust. Im einen Fall bist Du ein Kollege geworden, im anderen Fall kein Kollege. Ich habe mich in den Jahrzehnten aber nie mit Kollegen gesiezt, deshalb sind diese Artikel in DU Form gehalten. 

Du entscheidest zwischen 

Erfolg haben und 
keinen Erfolg haben

Keinen Erfolg hast Du schon, warum nicht einmal etwas anders machen? 
 

Kann das Jeder?

JA, im Prinzip schon. Aber Du wirst eine gehörige Portion Zeit investieren und es vor Allem selbst machen müssen. Vertrieb hat der Mensch nicht mit der Muttermilch bekommen, eine Disziplin, die gelernt sein will. Glücklicherweise nicht so simpel zu durchschauen, wie viele andere, ich will hier niemand angreifen. Aber: Menschen, die schnelles Geld suchen, womöglich passives Einkommen, werden mit dem Vertrieb scheitern.

Gescheitert? Das sind diese Phantasten ohnehin schon, aber jetzt tut es auch noch weh! Weil sie es jetzt wissen.

Hast Du es gehört? Vertriebs Systeme!

Anders ausgedrückt, ALLE Deine Bemühungen zum Vertrieb von irgendwelchen Waren und Dienstleistungen sind für die Katz, wenn Du nicht einem bereits erfolgreichen System folgst. Ein System ist nicht das Gequake eines älteren Herrn oder einer reifen Dame. Es ist der Weg, eine Produktgruppe abzusetzen, niedergeschrieben von einem Millionär/in, der es selbst gemacht hat, angeboten in einem Buch, das mindestens x-mal verkauft worden ist. (Siehe Bücher am Ende des Artikels)

Alternativ eine sehr gute Beschreibung eines Franchise Systems

Eines dieser Franchise Systeme stelle ich in dem betreffenden Artikel vor. Es sollte keine Passage dieser Beschreibung fehlen und das Datum muss im jüngeren Zeitrahmen liegen. Sonst liest Du historische Märchen.

Damit hast Du die Gewähr, dass schon viele Menschen vor Dir mit der Sache Deiner Wahl erfolg-reich geworden sind, dass es sich bestimmt auch für Dich lohnen wird und Du kannst einfach starten. Das ist dann noch ein kleiner Stein auf Deinem Weg. Du musst Deinen Allerwertesten hoch bekommen und tatsächlich beginnen. Wann? Jetzt! Sicher? JA!

Viele wollen das nicht, weil sie dafür Ihre Komfort Zone verlassen müssen.

Leiten Sie eine große Gruppe von Menschen dazu an –
über einen längeren Zeitraum hinweg –
konsistent einige einfache Tätigkeiten auszuführen
.

Randy Gage

Einfache und klare Worte aus berufenem Mund. Randy Gage ist einer der erfolgreichsten Struktur-Vertriebler der Welt, wenn nicht "Mr. MLM Himself".

Die beiden Pole

So wie unsere Erdkugel. Alles polarisiert auf zwei Pole, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

  • Lust – Gewinn
  • Schmerz – Vermeidung

Diese Dinge musst Du lernen und auch wie man damit umgeht. Genauso wie mit den Emotionen. Die stärkste Emotion ist: Angst! Schon gehört? Na klar ..

Warum setzt Du es dann nicht ein?

Weil Du Angst hast – Angst davor, zu versagen, Angst vor dem Misserfolg.

Was solltest Du stattdessen haben?

Lust! Nichts als reine Lust. Lust am Leben, Lust auf Umsatz, Lust auf einen schönen Tag, der Dir wieder mehr und mehr Geld bringt!

Die Mega-Trends

Ähnlich den Polen und den Emotionen musst Du Dich mit den Trends beschäftigen. Gegen Trends zu arbeiten ist wie gegen die Strömung eines Flusses zu schwimmen. Es wird Dich einfach fertig machen und Du kommst dabei keinen Meter vom Fleck, kein Stück vorwärts.

Gegen die Trends zu arbeiten wird Dich ruinieren

Die Mega-Trends sind:

  1. Beruf – weil Entlassungen im 6-stelligen Bereich nicht normal sind –
    und Dir zu Recht nicht das Gefühl von Sicherheit geben!
  2. Finanzen – weil der Euro und die Rente sicher sind, stimmt, jeder bekommt sie,
    aber niemand kann seinen Lebensunterhalt davon bestreiten
  3. Gesundheit – weil Du die Maloche mit 67 Jahren nicht mehr schaffst und
    weil Du merkst, dass Du nur einmal lebst, dass es Wert hat zu Leben
  4. Beziehungen weil Du lernst wie wichtig sie sind und weil Du als
    System-Vertriebler ständig neue Beziehungen schaffst und pflegst
  5. Vergnügen – weil es keinen Gott und keine heilige Schrift gibt,
    der/die je gesagt haben, es soll oder darf keinen Spaß machen

Es sind in der Hauptsache die Dinge, die für persönliches Glück verantwortlich sind. Danach strebt der Mensch in naher Zukunft mehr und mehr. Jetzt, in Zeiten, in denen der Homo nicht mehr um das Überleben kämpft, wie weiland bis zum Mittelalter.

Ein gutes Angebot im System Vertrieb läuft vollständig konform mit den Trends –
sonst besser Finger weg!

Peter "Mischa"  Marxbauer – Kaufmann

Dein Mind-Set (Gedanken-Leit-Sätze)

JA, die sind schuld. Das ist gut und schlecht. Manche mögen Dich vielleicht schützen, andere schaden Dir. In jedem Fall schädlich ist solcherlei Unfug: 

  • Wer viel arbeitet wird viel Geld verdienen
  • Wenn Du mehr Geld willst, musst Du mehr arbeiten
  • Müßiggang ist aller Laster Anfang (Man kann ja auch positive Gedanken haben)
  • Wenn Du viel lernst, wirst Du später viel Geld verdienen
  • Wenn Du Sicherheit willst, dann geh' zum Staat

Und was kommt dabei heraus, Menschen, die Arbeit suchen, als ob man noch viel blöder sein könnte. Und Schwachsinnig dazu! Ich kenne eine Menge Ingenieure, die Not leiden und verbeamtet wird heute längst nicht jeder, ohne Weiteres. Also alles Unsinn!

Die Definition von Schwachsinn ist,
täglich immer wieder das Gleiche,
auf die gleiche Weise zu tun
und auf andere Ergebnisse zu warten!

Albert Einstein

Was einfach sagen soll, wenn Du schon gestern NIX mit Deiner Arbeit verdient hast, warum rennst Du dann heute wieder hin? Und wartest womöglich darauf, dass sie Dich hinweg Rationalisieren. Bis dahin bist Du so "Betriebsverblödet", dass Du garantiert keinen anderen Job mehr bekommst.

Die Juden sagen auch: Wer arbeitet, hat keine Zeit um Geld zu verdienen. Was damit nicht gesagt werden soll, dass Du nichts tun sollst. Nur eben etwas Sinnvolles.

Jeden Tag Zwei, macht mich glücklich und frei!

Randy Gage

Es muss ja einmal gesagt werden.

Willst Du es lernen? Wirklich?
Mit mir in einer Vertriebs-Struktur erfolgreich arbeiten?

Diese Seite darfst Du weiter petzen!


* Fermentationsprodukt der männlichen Geiß vermischt mit Stroh